Freitag, 28. November 2014

26. und 27. November - SPON und der Schwachsinn der Frauenquote

26. November

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gleichstellungsbeauftragte-kritisiert-familienministerin-schwesig-a-1005053.html

Zickenkrieg im Familienministerium, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was glaubt die (Un)Gleichstellungsbeauftragte eigentlich, wo man dort arbeitet - in einem kleinen Büro mit pünktlichem Feierabend? Sie sollte mal rauskommen aus ihrem überbezahlten Wolkenkuckucksheim und sehen, dass es in der Politik nun mal nicht nach der Stechuhr geht. Aber das ist ja nun einmal das Problem, dass häufig die Arbeit nicht mit den Familienplanungszeiten in Einklang zu bringen ist, etwas, was wir Männer schon seit Beginn der Industrialisierung zu spüren bekommen und was die meisten Frauen, aber auch viele Männer, von der Kariere abschreckt.

----------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/schweden-maedchen-kaempft-fuer-geschlechtergerechte-sprache-im-fussball-a-1003894.html

In Schweden, dem Saudi-Arabien des Feminismus, hat eine 15-Jährige Göre, die noch Eierschale hinter den Ohren hat und sich Feministin nennt, mal wieder eine angebliche Diskriminierung aufgedeckt und SPON hat nichts besseres zu tun, als dieser lebensunerfahrenen Halbwüchsigen eine Plattform zu bieten.

Im männerrechtlich extrem rückständigen Schweden (nur Radikalfeministen nennen dieses Land "fortschrittlich") wird natürlich alles sofort angefeindet, was auch nur den Anschein der Männlichkeit hat.
Ich kann diesem Mädchen nur Empfehlen, erwachsen zu werden und sich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu widmen.

Und dass sie jetzt Ballett macht, war eine weise Entscheidung - denn Fußball ist nun einmal kein Kleinmädchensport, denn auch beim Frauenfußball wird Körpereinsatz verlangt.

----------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/studentenzahl-2-7-millionen-studieren-an-deutschen-hochschulen-a-1005107.html

Ja, hier muss man genauer lesen, um die Diskriminierung zu sehen, aber dem geschulten Auge eines Männerrechtlers entgeht es nicht!

Ich bitte euch mal, eure Aufmerksamkeit auf die zweite Statistik zu richten. Genderneusprechgerecht wird natürlich nicht von "Studenten" gesprochen, sondern von "Studierende". Und die Tabelle ist aufgegliedert nach "insgesamt" und - na klar - "weiblich". Welches Geschlecht die übrigen Studenten haben, kann man dann ja mal raten. Möglicherweise "Transgender"?

----------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauenquote-gruene-winken-kauder-mit-taschentuechern-a-1005125.html

Und erneut werden hier die männerfeindlichen Sprüche gegen Hr. Kauder wiederholt. Das einzig Lächerliche an dieser Aktion war mal wieder das kindische Auftreten der Grünen - die werden wohl nie erwachsen.

----------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauenquote-in-aufsichtsraeten-koalition-einigt-sich-auf-30-prozent-a-1005033.html

Das SPON in seinem permanenten Kotau vor der Frauenquote natürlich positiv auf diesen Verfassungsbruch reagiert, war ja zu erwarten. Da der letzte Kritiker des Feminismus seinen Chefredakteursposten im Frühjahr räumen musste und durch eine ProQuote-Tante ersetzt wurde, war ja auch nichts anderes zu erwarten.

----------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/frauenquote-im-aufsichtsrat-welche-frauen-in-deutschland-profitieren-a-1005160.html

Ach, davon profitieren nur die, die schon profitieren? Ist da ein Quentchen Hirn vom Himmel gefallen und bei SPON gelandet? Die Goldröcke stehen schon parat!

Frauenquote = Schwachsinn hoch 3!

----------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/frauenquote-was-frauen-darueber-denken-a-1005161.html

Na, wer ist denn da alles für die verfassungswidrige Frauenquote? Studentinnen! Die sehen sich natürlich schon auf dem goldenen Schild ohne Mühe nach oben fahren! Leistung erbringen? Das ist doch was für Männer! Ich will meinen Goldrock! Und zwar sofort!

Zumindest die reiferen Frauen mit Lebenserfahrung sind überwiegend kritisch eingestellt. Und was Männer dazu sagen? Ist doch egal, sind nur Männer ...

----------------------------------------------------------------------------

27. November

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/veena-malik-in-pakistan-wegen-blasphemie-verurteilt-a-1005332.html

Und wieder eine Frau, die in Pakistan wegen Blasphemie verurteilt wurde. Das ihr Ehemann ebenfalls verurteilt wurde, erfährt man dann so nebenbei im zweiten Teil des Artikels - aber Hauptsache, man kann wieder eine Frau als Opfer präsentieren, auch wenn ihr aufgrund ihres Auslandsaufenthaltes nichts passieren dürfte.

----------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/indien-erhaengte-maedchen-begingen-laut-bundespolizei-suizid-a-1005287.html

Hmm, ich will nicht sagen, dass ein Gewaltverbrechen vertuscht werden soll, aber möglicherweise haben auch die Ermittler zu beginn in der allgemeinen Hysterie um Vergewaltigungen tatsächlich voreilige Schlüsse gezogen.
Das ein möglicher Suizid aufgrund von Familienproblemen möglich ist, passt den Aktivisten vor Ort natürlich nicht - aber danke, dass SPON zumindest darüber berichtet.

----------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/video/protest-in-iran-frau-tanzt-ohne-schleier-in-der-u-bahn-video-1538785.html

Verstößt diese Frau in diesem "provokanten" Video tatsächlich gegen Gesetze? Sie tanzt nur vor Frauen in einer U-Bahn - also im Prinzip nicht in der Öffentlichkeit und nicht vor Männern. Ob DAS im Iran gesetzeswidrig ist, kann ich nicht sagen. Hinzu kommt, dass niemand sagen kann, wo diese U-Bahn tatsächlich ist.

Wie wäre es mal mit einem Mann, der in Schweden offen Prostituierte anspricht und sich dabei filmen lässt?
Damit würde der sich nämlich auch strafbar machen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen